BLIT2007 - Spieleecke

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Spiele

Offline-Spiele und alles andere

  • Legosteine - kommen aus Berlin; Plane zum drunterlegen findet sich noch in Kattis Büro
  • Malzeug + Vorlagen - zu besorgen bzw. was ist aus den anderen Jahren noch übrig?

Brettspiele

  • Carcassonne - Katti/ Angie?
  • Mensch ärgere dich nicht und die anderen Klassiker wie Schach, Dame etc. - Spielesammlung Katti
  • Boggle und Topwords - Katti
  • Go - ?!?

Computerspiele

  • was sich so auf den zwei aufzustellenden Linux-Büchsen findet.
 Oder hat jemand spezielle Wünsche? 
 Wollen wir z.B. zeigen, wie man Windoze-Spiele unter Linux spielen kann?
 Da schreit gerade jemand nach Counterstrike --ChD 21:23, 21. Jul. 2007 (CEST)
  • Micha K installiert einen von den Rechnern mit "Kleinkinderspielen" (das brutalste wird Mahjongg sein ;) )

Orte/ Tische

Ich denke, wir brauchen für die Spieleecke

  • einen großen Tisch zum Malen
  • einen großen Tisch für die Brettspiele
  • eine große Decke/ Plane für die Legosteine
  • einen nicht ganz so großen Tisch mit Strom (und Netzwerk) für die Rechner

Wo wollen wir die Spieleecke dann hinstellen/ einrichten? Imho sollte sie an einem zentralen Ort sein, an dem aber auch nicht zu viel Troubel ist.

@Frank: bringst du deinen großen Tux wieder mit, damit die Spieleecke leicht zu finden ist? Ja.

Betreuung

Mir selbst hat es immer am meisten Spaß gemacht, nicht nur an einem Ort zu sein. Außerdem muss ich von Zeit zu zeit mein Kind füttern. Deshalb wechselt die Betreuung etwa alle 2 Stunden. Betreuer dürfen mitspielen, solange sie alles im Auge haben!

Reicht es aus, eine Person zur Betreuung von allen Spielstationen einzuplanen? Ich würde mal behaupten, dass es zu zweit mehr Spaß macht, was zu spielen, wenn grade keine Kinder zum betuddeln da sind ;)

So ganz grob hier die Zeitplanung:

Zeit Betreuung wer?
9.00 - 11.00 Katti & ?
11.00 - 13.00 Katti & ?
13.00 - 15.00 ??
15.00 - 17.00 ??

Angefragt: Michas Frau, Uwes Frau, evtl. Birgit, Angie, Wolffs Frau?

'Persönliche Werkzeuge