Triangular Binary Clock

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Motivation

Ein Kollege (Markus) sendete mir neulich eine URL zu einer ungewöhnlichen Uhr zu. 15 LEDs sind in Form eines gleichseitigen Dreiecks angeordnet. Wie die Zeit zu interpretieren ist, wird auf benannter Webseite beschrieben...


...als Tcl/Tk-Script

10:10 Uhr 19:08 Uhr

Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe gleich mal ein entsprechendes Tcl/Tk-Script geschrieben.


...als Windows-Vista-Sidebar-GadGet

Triangular Binary Clock als Windows-Sidebar-Gadget

Bei der Berliner Uhr hatte ich schon mal geübt, wie man GadGets für den Windows-Vista-Sidebar schreibt. In diesem Archiv findet man die entsprechende Umsetzung für die Triangular Binary Clock.


...als Smartphone-Webapp

Triangular webapp.jpg

Einen weiteren Kollegen (Frank), der stolzer Besitzer eines iPhone ist, bat ich neulich: "Kannst du nicht mal eine App aus dieser Uhr machen?"

Da er schon immer mal mit Apps rumexperimentieren wollte, schrieb er erst mal eine Webapp, welche plattformübergreifend auf jedem Smartphone mit Browser funktionieren sollte. Soweit der Webserver erreichbar ist, wäre dies die dazugehörige URL: http://bergeruw.dyndns.org/~bergeruw/triangular_clock/

Vielleicht programmiert Frank auch noch eine native Android-App daraus, versprochen hat er es eigentlich....

...als native Android-APP

...im Android-Emulator

...und tatsächlich, Frank hat eine Android-App daraus gebaut: Triangular-App

Kontakt

Uwe

'Persönliche Werkzeuge