BraLUG-Story: BraLUG-Logowettbewerb

Aus BraLUG-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Vor einigen Wochen hatten wir gesagt, dass die BraLUG ein "echtes" Logo braucht und zu einem kleinem Wettbewerb aufgerufen. Irgendwie scheint es aber in Vergessenheit geraten zu sein. Da es aber schon zwei Vorschläge von Rene Waschau (einem Kollegen von Micha) gibt, setze ich dieses Thema einfach mal auf den besten Platz unserer Homepage, in der Hoffnung eine lebhafterer Diskussion auszulösen!

Hier also die beiden Varianten von Rene in jeweils unterschiedlichen Farbvariationen...

Variante 1:

Story5 logo1.gif

Variante 2:

Story5 logo2.gif

Unser bisheriges Banner (das, was z.B. auf jeder WEB-Seite zu sehen ist) wird natürlich bestehen bleiben.

Also Pinguine, gebt Eure Kommentare und vielleicht auch Eure eigenen Vorschläge zu einem BraLUG-Logo ab!

Uwe Berger; 2003-06-18

Bisherige Kommentare:

Uwe Berger 2003-06-18 14:40:48
Einen habe ich noch zu unserem Logo-Wettbewerb:

Ein Logo soll ja eine Sache/Umstand oder was auch immer symbolisiert darstellen. Diese Vorgabe haben wir ja noch nie richtig definiert! Die beiden abgebildeten Vorschläge sind also vollkommen losgelöst davon zu sehen (meine Meinung).

Fragen sind also: In welche Richtung soll es gehen? Was soll symbolisiert werden? Was kann man in die derzeitigen Vorschläge reininterpretieren? usw. ...

Uwe

PS.: Wer es noch nicht gemerkt hat, das Feedback auf dieser Seite hat seit gestern abend eine eine Art "Forumfunktionalität". Heisst also, man kann zu einem Kommentar einen weiteren anhängen usw.. Es bietet sich beim jetzigen Thema an, diese Funktion zu nutzen, um gewisse Zusammenhänge sortiert abzulegen.

Ingo Schaefer 2003-06-18 10:07:47
Hmm.

Also mir gefaellt Variante 1, man kann da z.B. den Schwanz des BSD-Teufelchens reindeuten. Ausserdem ist die Schrift bei dieser Variante besser lesbar - was man bei einem Logo nicht unterschaetzen sollte.

Ingo

Uwe Berger 2003-06-18 08:26:03
Also mir gefällt Variante 2 (die Hand) sehr gut!

Uwe


Bralug-logo-klein.png Brandenburger Linux User Group e.V. (BraLUG)
Internet: www.bralug.de; E-Mail: info@bralug.de

20.01.2018; 12:45 Uhr, 288 Wiki-Artikel

'Persönliche Werkzeuge